ami-de-chiens

Hundeschule - Verhaltenstherapie - Hundesalon

Silke Barika Chabbi

Silke

Mein Name ist Silke Hartauer. Geboren wurde ich im Jahr 1966. Mein Leben teile ich mit meinem Mann Michael, unseren Kindern Dustyn und Vivien und unseren beiden Rhodesian Ridgeback Hündinnen Chabbi und Barika und unserem Border Collie Mix Emma.
Im Jahr 2010 ist Chabbi leider viel zu früh über die Rainbow Bridge gegangen...

Hunde haben mich schon immer fasziniert und 1984 durfte ich meinen ersten Hund durchs Leben begleiten. 18 Jahre teilten wir unser Leben mit Pudeln bis dann 2002 der erste Rhodesian Ridgeback bei uns einziehen durfte.
Immer wieder habe ich nach einer passenden Hundeschule gesucht. Eine die ohne Zwang und Druck arbeitet, Tiere wirklich respektiert und zudem auch noch Spiel und Sportbereiche anbietet.
In der Hundeschule Cum Cane fand ich dann das was ich mir vorgestellt hatte und bekam tiefe Einblicke in das Lernverhalten des Hundes.
Nach fast 2 jähriger Ausbildungszeit bei
Dr. Ute Blaschke-Berthold,
Inhaberin der Hundeschule Cum Cane,
habe ich dann im Jahr 2005 mit meinem Mann eine eigene Hundeschule und Verhaltenstherapiepraxis in Schalksmühle gegründet.

Silke ist momentan verantwortlich für den Bereich Erziehung im Gruppen- und Einzeltraining, Training bei Problemen,  Longiertraining, ZOS, Bodenarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dana

Mein Name ist Dana Jürgensmeyer
Ich bin 1977 geboren.

In meiner Familie gab es immer Hunde und der Wunsch einen eigenen zu haben
wurde immer größer.
2007 zog dann ein Bernersennen-Appenzellermix mit Namen Junior und 2011 ein Border Collie mit Namen Boomer bei uns ein.

Ich suchte eine Hundeschule und fand auch schnell eine passende für Junior
und mich.
Nach einem kurzen Telefonat durfte ich auch gleich zur Welpengruppe kommen.
Es hat uns auf anhieb gefallen und wir gehen heute noch gerne.
2009 durfte ich Silke zur Unterstützung in den verschiedenen Gruppenstunden
helfen.
So konnte ich auch noch mehr über Hunde und ihr Verhalten lernen.

Neben sportlichen Aktivitäten wie Mobility und Longiertraining
mache ich mit Junior Dog Dancing und Freestyle Frisbee.

Dana ist momentan verantwortlich für den Bereich Clickern, Tricktraining, Dog Dancing, Frisbee und Treibball.
 


 

 

 

Michael

Mein Name ist Michael Hartauer. Geboren wurde ich im Jahr 1965. Durch meine Frau entdeckte ich 1984 mein Herz für Hunde. Seit über 20 Jahren lebe ich nun schon aktiv mit Hunden zusammen.

In der Hundeschule assistiere ich in vielen Gruppen und werde diese Tätigkeit weiter vertiefen. Seit dem stehen auch für mich Weiterbildungen im Vordergrund.

Michael ist momentan verantwortlich für den Bereich Mobility und Leinenaggression.